Themenseite: Truck Racing – News, Fotostrecken und mehr.
Clean Motion präsentiert Solar-Lieferfahrzeug
Liebe Leserinnen und Leser,
erst heute Morgen ging eine Meldung zum Thema Stromdiebstahl bei uns ein. Bei den derzeitigen Energiepreisen könne man schon fast dazu verleitet werden, hieß es. Nicht sehr überraschend: Es ist nicht nur nicht ratsam, sondern schlichtweg verboten. Egal, ob das private Handy in der Arbeitsstelle oder auch im Restaurant aufgeladen wird, man sich heimlich am Stromnetz des Nachbarns bedient oder sogar den Stromzähler manipuliert – es handelt sich um Stromdiebstahl, so das Resümee der Rechtsexperten.
Unterschiede werden dann doch gemacht, wenn es um Beträge unter 50 Euro und die rechtlichen Konsequenzen geht – aber besser einfach gar nicht ungefragt bei irgendwem Strom zapfen.
Zumindest in der City-Logistik könnten Lieferfahrzeuge mit Solardach, wie Clean Motion gerade eines präsentiert hat, zu ein wenig mehr Unabhängigkeit von der Ladeinfrastruktur verhelfen.
Auch die Versorgungssicherungssicherheit wird noch lange ein brandheißes Thema bleiben. Ich erspare uns jetzt ein Wort zum Sonn-, äh Montag, aber natürlich geht es nicht um Schoko-Nikoläuse oder Berge von Weihnachtsgeschenken.
Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen beispielsweise leistet tagtäglich Nothilfe, Wiederaufbau und Entwicklungszusammenarbeit im Kampf gegen den weltweiten Hunger. Mit eben diesem World Food Programme hat BLG Logistics kürzlich eine sogenannte Standby Partnership-Vereinbarung unterzeichnet.
Wie genau diese aussieht, können Sie gerne in unserem heutigen Newsletter lesen – Infos gibt es auch zum immer aktuellen Thema Rastplätze und dazu, wie eine Kooperation von Bosch und Travis auf den europaweiten Parkplatzmangel reagiert.
Eine interessante Lektüre wünscht
Anna Barbara Brüggmann, Redaktion Transport

Jetzt kostenlos abonnieren
Weitere Editorials
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,
