Themenseite: Truck Racing – News, Fotostrecken und mehr.
CB Customs Broker hat 50 Millionen Sendungen verzollt
Liebe Leserinnen und Leser,
es ist eine Kampfansage: Vergangenen Sonntag rollte eine erste Palette von 3.000 E-Autos des chinesischen Herstellers BYD am BGL-Auto-Terminal in Bremerhaven vom RoRo-Carrier "Explorer No. 1" auf das deutsche Festland. Denn der Autobauer will mit seinen E-Autos neben dem chinesischen jetzt auch den europäischen und deutschen Markt erobern.
Dafür soll der erste aus dem chinesischen Shenzen kommende und von BYD gecharterte Autofrachter künftig regelmäßig mit den europäischen Häfen verkehren und die Elektroautos von BYD direkt anliefern.
Ein ganz anderes Ziel wird dagegen am Dortmunder Mathieshafen verfolgt. Die Rhenus Gruppe will den Stahl für die Industrie mit ihrem Projekt „Green Steel Logistic Hub“ ab Herbst dieses Jahres vom trimodalen Terminal aus nachhaltig umschlagen und transportieren.
Komplett in die digitale Welt eintreten hingegen will der Recyclingspezialist Remondis beim Thema Berufsausbildung. Dazu hat sich das Unternehmen mit dem Bildungsunternehmen Simpleclub gegen den Fachräftemangel stark gemacht und bietet künftigen Berufskraftfahrer-Azubis die digitale Lernplattform Simpleclub mit Videos, interaktiven Animationen und Übungsaufgaben an.
Und für alle Trucker: Der Ford F-Max Select ist ab sofort bestellbar und weltweit lediglich auf 400 Exemplare limitiert.
Eine interessante Lektüre wünscht
Daniela Sawary-Kohnen