Brummi-Fahrer eskortieren TSV 1860 zum Spiel

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

da ist endlich einmal so richtig Action im Grünwalder Stadion und ich weiß von nix! Dabei wäre das so eine gute Gelegenheit gewesen, für den überfälligen Besuch eines 60er-Spiels. Der reizt mich schon seit Jahren, aber niemand will mit. Irgendwie schwärmen – mir unerklärlich warum – alle um mich herum nur für den FC Bayern München.

Die 1860-Fans, die Blauen, waren eben schon immer eher die Underdogs. Bayern München, die Roten, das ist der erfolgsverwöhntere und reichere Verein. Insofern war die Lkw-Fahrer-Aktion von MAN und BGL im Grünwalder Stadion genau richtig. Dort sitzt nämlich vor allem die Arbeiterklasse und somit die Zielgruppe, aus der vielleicht tatsächlich der eine oder die andere für einen Job auf dem Fahrersitz eines Brummis gewonnen werden kann. Nur – das nächste Mal bitte mir Bescheid sagen! Dann schaue ich mir das Ganze live und in Farbe an. Denn – so formulierte es soeben ein Kollege – bei den 60ern ging es noch nie um Fußball, immer mehr um die Action drumherum.

Tatsächlich live und in Farbe hat dagegen unser Tester Robert Domina die Reichweite des Volvo FH electric zwischen München und Berlin erfahren. Seine detailreiche Bildersammlung hat er online gestellt. Dort gibt es viele interessante Einblicke. Noch mehr dazu kann man im Test in unserer aktuellen Ausgabe lesen.

Nicht live, aber doch detailreich berichten wir über den 32 Meter langen Super Eco Combi von Kässbohrer und etliche weitere technische Entwicklungen aus der Branche. Es lohnt also wieder unseren Newsletter zu lesen! Wir wünschen viel Spaß dabei und vor allem viele neue Erkenntnisse.
 
Christine Harttmann
Chefredakteurin der Zeitung
Transport

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein schöner Kontrast zum Alltag abseits des Alltagstress ist für mich am Wochenende immer wieder die ruhige Bergwelt mit ihren im Frühling blühenden, saftigen Almenwiesen und den ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, die Entscheidung für ein Jahrhundertbauwerk ist getroffen: Die für den Hamburger Hafen so wichtige und marode gewordene 50 Jahre alte Köhlbrandbrücke soll für rund 5,3 Milliarden Euro neu ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin