Bei der Deutschen Post läuft's gut

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich wabert der Sommer derzeit ja eher träge vor sich hin. Die Einen weilen im Urlaub, die Anderen kämpfen an ihren Schreibtischen gegen die Hitze. Umso erstaunter macht uns die neue Klickweltmeisterin auf unserer Webseite: die Fotostrecke zum Test des Mercedes-Benz Actros 1863 L. Auf rund 70.000 Page Impressions – so heißt das im Fachjargon – haben uns die kongenialen Bilder unseres Profi-Testes Robert Domina hinaufkatapultiert. Chapeau sage ich da. Bei unseren Lesern kommt die Detailtiefe großartig an, mit der der Kollege in die Lkw hineinkriecht, um noch die letzte Schraube im entlegensten Winkel bildlich zu erfassen. Dass er in seinen Bildunterschriften außerdem deren Funktion in liebevoller Ausführlichkeit berschreibt, wertet das Ganze zusätzlich noch auf.

Wer die Trucks in Realitas ebenso intensiv inspizieren möchte wie unser Profitester, dem bietet im September die IAA Transportation dazu Gelegenheit. Es werden so einige interessante Exponate zu sehen sein. Die Ankündigungen verfolgen wir zusammen mit unseren Lesern intensiv auf der Sonderseite.

Den Aufschlag für unsere Serie „Köpfe der Branche“ machte dort Anfang August Thore Bakker von BPW. Thomas Becker von Dako hat mit uns im Interview ebenfalls intensiv über seine IAA-Pläne gesprochen. Wer noch alles bei uns zum Interview war? Seien Sie gespannt!

In diesem Sinne – bleiben Sie uns gewogen und lesen Sie uns fleißig. Dann können wir hoffentlich bald eine neue Klickmeisterin melden.

Eine guten Wochenstart wünscht Ihnen

Christine Harttmann
Chefradakteurin der Zeitung
Transport

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT

In meiner Kindheit war sie noch ein Novum und längst nicht in jedem Auto Standard. Bis heute hat sie unzähligen Fahrzeuginsassen das Leben gerettet: die Knautschzone.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,
auch wenn wir immer mal wieder von zahlreichen Streiks berichten – dieses Mal ausnahmsweise nicht. Denn momentan ist so einiges in Bewegung:
 

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Knapp 200 Staaten gibt es weltweit. In 55 davon dominieren militärische Konflikte oder gar Kriege den Alltag.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin