Bayern sperrt Lkw aus und Diess macht Platz für Blume

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

die nächste Ausgabe der Zeitung Transport liegt schon wieder druckbereit auf meinem Schreibtisch mit etlichen Berichten zu den von uns persönlich besuchten Terminen, am Freitag ergänzt um ein paar brandaktuelle Meldungen. Wir merken: Das Mitteilungsbedürfnis wächst allerseits wieder. Wir hören gerne zu und berichten.

Wobei – so manches Mal ist viel Spontanität gefragt. Donnerstagmittag flattert für Freitagfrüh eine Einladung zum Brenner in unseren Posteingang. Kein Problem! Für Söder und Bernreiter fahre ich gerne zu nachtgrauer Stunde raus nach Rohrdorf – Kamera auf dem Beifahrersitz und Kaffeebecher in der Mittelkonsole. Mit irgendwas muss ich mich ja aufwecken. Auf einem Parkplatz lausche ich dann gespannt, wie bayerische Politiker ihre Reaktion auf die Blockabfertigung in Kufstein erklären.

Gerne hechte ich anschließend in das Online-Meeting, in das Mercedes-Benz Trucks geladen hat. Dass im Werk Wörth nach dem eActros der eEconic als zweiter Elektro-Lkw in die Serienfertigung startet, ist mir die Zeit allemal wert.

Wenn später, kurz vor den Abendnachrichten, VW einen spannenden Vorstandswechsel vermeldet, hackt sich glücklicherweise der Kollege aus der LOGISTRA-Redaktion im Nachbarbüro auf unser Seite und berichtet - brandaktuell und engagiert wie immer. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ganz privat auf dem Weg zum Bürgerdialog nationale Sicherheitsstrategie mit Außenministerin Annalena Baerbock. Aber das ist eine andere Geschichte.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße aus der Redaktion!

Christine Harttmann
Chefredakteurin der Zeitung Transport

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn des heutigen Newsletter ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, „probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ spukt mir seit einigen Tagen als Ohrwurm im Kopf herum. Einerseits ein gutes Mantra, anderseits: Wenn man sich die ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin